„Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr sympathische, hilfsbereite Kollegen“ – das sind die erste Punkte, die Tobias Thoma nennt, wenn er nach seinen bisherigen Erfahrungen bei der OSB AG gefragt wird. Seit Mitte März 2019 arbeitet er als Account Manager am Standort München. Der 25-Jährige kann bereits einiges vorweisen: Nach seiner Ausbildung zum Automobilkaufmann bei zwei führenden Automobilherstellern in Landshut machte er seinen Betriebswirt an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft in Göttingen. Danach arbeitete Tobias Thoma als Recruiting Consultant und Personalvermittler für zwei Dienstleister. Doch das Richtige war noch nicht dabei.
Er ging aktiv auf die Suche, kannte die OSB AG vom Hörensagen und schaute sich auf der OSB Website die Stellenangebote an. Dann ging alles ganz schnell: Tobias Thoma bewarb sich, wurde angerufen, zum Gespräch eingeladen, erhielt einen Arbeitsvertrag, brauchte nur eine kurze Bedenkzeit, unterschrieb – und legte los. „Das lief reibungslos und unkompliziert“, so Tobias Thoma. „Nach nur zwei Wochen konnte ich starten.“
Freiraum für Eigeninitiative
Heute betreut er Kunden, macht neue Positionen ausfindig, um passende Kandidaten erfolgreich zu vermitteln. Er prüft, welcher Mitarbeiter verfügbar ist und zu welchem Kunden er optimal passt. Zu seinen Aufgaben gehört auch, nach Möglichkeit neue Kunden zu akquirieren und gute Beziehungen herzustellen.
„Meine Arbeit hier bei der OSB AG macht mir viel Freude“, sagt Tobias Thoma. „Es ist abwechslungsreich. Ich schätze sehr, dass man mir hier Freiraum für eigenständiges Arbeiten lässt und ich neue Ideen einbringen kann.“ Gleich zu Beginn seiner Tätigkeit stand zur Begrüßung ein Mittagessen mit OSB AG Gründer und CEO Denis Sisic an. Eine Geste, die Tobias Thoma so bisher noch nicht erlebt hat. Nach diesem guten Start wünschen wir unserem neuen Kollegen viel Erfolg und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.