Nachgefragt... IT Consulting bei der OSB AG

13.12.2016

„Zukunft gemeinsam entwickeln“ lautet das Motto der OSB AG. Wie sieht diese Zukunft im Unternehmen für Mitarbeiter konkret aus? In unserer Serie „Was macht eigentlich...?“ fragen wir nach und stellen Positionen bei der OSB AG mit ihren Aufgabenbereichen und Perspektiven vor. Heute:

Was erwartet IT-Spezialisten im IT-Consulting bei der OSB AG?

Boris Knezevic, Account Manager bei der OSB AG München im Geschäftsbereich IT, hat die Antworten:

Die OSB AG bietet im Bereich IT-Consulting ein vielfältiges Arbeitsspektrum mit zahlreichen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Der Schwerpunkt liegt auf der Softwareentwicklung inklusive Beratung unserer Kunden unter Anwendung von agilen Vorgehensmodellen. Sie sind jedoch auch in den Bereichen Prozess- und Projektberatung, Data Warehouse / Business Intelligence sowie im IT-Infrastrukturumfeld tätig. Darüber hinaus unterstützen und begleiten Sie unsere Kunden während des gesamten Entwicklungsprozesses. Bei uns sind Sie für verschiedene, interessante Projekte zuständig. So ist Ihr Arbeitsalltag abwechslungsreich, langweilig wird es Ihnen bei uns garantiert nicht.

Worauf legt die OSB AG bei Bewerbern für eine Position im IT-Bereich besonderen Wert?

B.K.: Sie sollten solides Fachwissen und eine methodische Arbeitsweise mitbringen. Ihr Interesse an Fortbildungen und stetigem Lernen ist wichtig, da sich der IT-Bereich schnell und laufend verändert. Gute IT-Experten sind immer auf dem neuesten Stand des Wissens. Außerdem sollten Sie über Kenntnisse in den aktuellen Technologien sowie in agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden verfügen.

Wie sind aktuell die Perspektiven im IT-Consulting?

B.K.: Der Markt für IT-Consulting entwickelt sich positiv und wächst schnell. Es besteht daher ein großer Bedarf an Entwicklungs- und Beratungsleistungen. Vor diesem Hintergrund ergeben sich für IT-Spezialisten sehr gute Karrierechancen. Wenn Sie dazu noch die entsprechende Kompetenz und Begeisterung für Ihre Tätigkeit mitbringen, können Sie vieles erreichen. Hinzu kommt speziell bei der OSB AG, dass unsere Unternehmenskultur von einer familiären Atmosphäre und flachen Hierarchien geprägt ist. Wir wünschen uns zufriedene Mitarbeiter, denen wir Perspektiven aufzeigen, um ihre Karrierewünsche zu berücksichtigen. Denn nur dann können wir unseren Kunden exzellenten Service bieten und unser Ziel erreichen: gemeinsam erfolgreich sein.